Zyklus Mishima oder Vision der Leere
»Die Künstlerin beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der asiatischen, insbesondere der japanischen Kultur. Bei den Arbeiten entdeckt man im Pinselduktus, den Schwung des Farbauftrages Ähnlichkeiten mit der japanischen Kalligrafie Kunst. Parallel zu dieser entwickeln sich Formen eruptiv, aus einer starken inneren Konzentration heraus. Auf diese reagiert die Künstlerin wiederum kompositorisch im nächsten Arbeitsschritt. Dem Ganzen wohnt, trotz aller Ernsthaftigkeit etwas Spielerisches inne.«
Sigrid Brandstetter, Kunsthistorikerin M.A.
Fukushima, mon amour I – 2011
Mischtechnik auf Segeltuch, 60 x 60 cm
Fukushima, mon amour II – 2011
Mischtechnik auf Leinwand, 60 x 60 cm
Mischtechnik auf Leinwand, 60 x 60 cm
Fukuschima IV – 2012
Tusche, Pigmente und Kreide auf Segeltuch, 60 x 60 cm
Tusche, Pigmente und Kreide auf Segeltuch, 60 x 60 cm
Fukushima, mon amour VII – 2013
Pigmente, Champagnerkreide und Acrylfarbe auf schwerem Segeltuch, 60 x 60 cm
Pigmente, Champagnerkreide und Acrylfarbe auf schwerem Segeltuch, 60 x 60 cm
Fukushima X – 2012
Tusche, Pigmente, Kreide und Acryl auf Segeltuch, 160 x 170 cm
Tusche, Pigmente, Kreide und Acryl auf Segeltuch, 160 x 170 cm
Fukushima, mon amour X – 2013
Tusche, Pigmente und Acrylfarben auf Leinwand 160 x 170 cm
Tusche, Pigmente und Acrylfarben auf Leinwand 160 x 170 cm
Fukushima XI, Neubeginn – 2013
Pigmente, Acrylfarbe und Tusche auf schwerem Segeltuch, 160 x 170 cm
Mishima – 2013
Champagnerkreide, Tusche, Pigmente und Acryl auf schweres Segeltuch, 120 x 150 cm
Champagnerkreide, Tusche, Pigmente und Acryl auf schweres Segeltuch, 120 x 150 cm
Mishima oder Vision der Leere XIV – 2013
Mischtechnik auf Segeltuch, 160 x 170 cm
Mischtechnik auf Segeltuch, 160 x 170 cm